Nach dem wir mit der Fassade soweit fertig sind, haben wir uns noch in diesem Jahr vorgenommen, die Terrasse fertigzustellen.

Aus diesem Grund sind wir nun schon seit 2 Tagen ! auf der suche nach passenden Holzdielen für den Bereich der Terrasse.

Bei einem Baumarkt im Nachbarort sind wir als erstes aufgeschlagen, bis auf sehr wenig Auswahl…. und eher Terrassendielen aus Kunststoff – in Holzoptik „WPC Bodendielen“, welche uns zwar gefallen, wir aber eher Holzdielen suchen,

Terrassendiele Kunststoff - Holzoptik !
Terrassendiele Kunststoff – Holzoptik !

IMG_1977 IMG_1978

hatte der große Baumarkt leider keine große Auswahl an Echtholzdielen, zwar sind helle Dielen aus Esche, Kiefer, Lärche und Douglasie ausgestellt, aber leider nur je in einer Ausführung und für unseren Geschmack zu Hell in der FArbe, das nenn ich jetzt keine große Auswahl !

Hier ein paar Beispiele, richtig gut hat mir davon keine gefallen:

Echtholz Terrassendielen
Echtholz Terrassendielen

IMG_1985 IMG_1986 IMG_1987 IMG_1988

Wir sind eher „Fans“ von etwas dunklerem Holz ( da es später nicht so ganz Vergilbt ), daher haben wir uns neben den „Offline“ Möglichkeiten auch im Internet einige Angebot angeschaut, große Auswahl mit vielen Typen/Farben war hier bei Casando zu finden, gerade die “ HORI Terassendiele Thermo Buche Kurzlänge fein geriffelt 25×130 mm “ gefällt von der Farbe und von der Riffelung, der Preis liegt mit 5,49 Euro/lfdm super im Budget :).

Da wir mit den Vorarbeiten auch fast fertig sind ( Unterbau aus verdichtetem Kies ), können wir uns nach der Bestellung des Holzes beim nächsten schönen Samstag an die Holzunterkonstruktion drangeben, das sollte bei der Fläche ( 5*6  Meter ) in einem Arbeitstag komplett zu schaffen sein, laut Firma Holz-Richter dauert die Anlieferung mit Spedition ca. 1-3 Werktage !, eine Abholung ist aber auch Möglich und für uns sogar einfacher/günstiger, da ich in den nächsten Tagen einen Auftrag in der Zentraldeponie Leppe hab und diese – wie es der Zufall will – in Lindlar liegt !

So könnte ich mit einer Fahrt beide Sachen erledigen, da das bestellte Holz locker auf die Pritsche des Ducatos + Pritsche das Anhängers passen wird !!!