Eigentlich besteht die Schalung einer Bodenplatte aus Holzdielen, Kanthölzer und Dokaträger sowie etwas zum Abstützen. Hier auf der Baustelle – zum erstenmal gesehen ! wurde die Bodenplattenabschlung mit verfüllbaren Betonsteine gemacht ?!:

Betonsteine mit Betonfüllung für Bodenplatte
Betonsteine mit Betonfüllung für Bodenplatte

Die Abwasserrohre sind schon eingebracht und mit Kies ( Sand wäre besser ?! ) bedeckt:

Kies-Sandgemsich für überdecken der PVC Rohre unter der Bodenplatte
Kies-Sandgemsich für überdecken der PVC Rohre unter der Bodenplatte

Auch warum aus dem Schalstein dünnes Eisen ( Stabstahl ) heraussteht ist mir nicht ganz klar ?:

Stabstahleisen in Beton
Stabstahleisen in Beton

Ich werd die Baustelle aber mal „im Auge“ halten und bin gespannt was dort in kürze weiter gebaut wird…