Neue Brücke/Stahl-Fußgängerbrücke vom Ausgang Bahnhof auf andere Straßenseite. Innerhalb einer Woche wurde eine komplett neue Stahlbrücke/Fußgängerbrücke in Kerpe aufgebaut, dabei wurde die komplette Brücke durch die Firma

MMS-Stahl- und Anlagenbau GmbH

Prof.-Hermann-Klare-Str. 8

07407 Rudolstadt

im Werk produziert, zum testen zusammengebaut und nach Kerpen transportiert, hier wurde die komplette Brücke im Vorderbereich des Bahnhofsplatzes wieder zusammenmontiert und als ganzes Teil per Autokran auf die vorgefertigten Fundamente gesetzt/befestigt:

 

Montage auf dem Vorplatz
Montage auf dem Vorplatz
Stahlkontruktion durch Bauzaun in Kerpen geschützt
Stahlkontruktion durch Bauzaun in Kerpen geschützt
Stahlträger und Co.
Stahlträger und Co.
Fundamente für Aufnahme der Stahlkonstrukton stehen schon
Fundamente für Aufnahme der Stahlkonstrukton stehen schon
Treppen - Aufgang schon Vorbereitet
Treppen – Aufgang schon Vorbereitet
Bewegt, gehoben, gesenkt wird alles per Autokran
Bewegt, gehoben, gesenkt wird alles per Autokran
Autokran hier in Kerpen-Horrem im Einsatz
Autokran hier in Kerpen-Horrem im Einsatz

Nach gut 1 Woche Montage steht die neue Fußgängerbrücke in Kerpen in voller Pracht – aber noch ohne Dach/Abdeckung ! noch ist eine weiße Schutzplane übergezogen:

Fast fertig
Fast fertig
Brücke/Treppe/Aufgang noch mit Bauzaun-Elemente gesperrt
Brücke/Treppe/Aufgang noch mit Bauzaun-Elemente gesperrt
Von einer zur anderen Seite über vielbefahrene Straße
Von einer zur anderen Seite über vielbefahrene Straße